Quotennews

«Maus»-Verlegung lohnt sich

von
Freude auch in Sat.1: Der Spielfilm lief in der Zielgruppe gut, «Kerner» kam auf zweistellige Ergebnisse.

Eigentlich sollte «Frag‘ doch mal die Maus» schon am vergangenen Samstag gesendet werden. Da spielte die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft aber ihr Viertelfinale gegen Japan – der Ausgang ist bekannt. Das Erste verschob die Familienshow deshalb auf den Donnerstag und freut sich nun über gute Quoten. 4,17 Millionen Menschen (14,5 %) schauten im Schnitt insgesamt zu. Bei den jungen Zuschauern kam die Produktion auf starke 8,8 Prozent.

Das Magazin «Monitor» erreichte direkt im Anschluss ab 22.15 Uhr noch 2,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quoten lagen mit 12,2 Prozent im annehmbaren Bereich. Auch beim jungen Publikum wurden mit 7,5 Prozent gute Werte ermittelt.

Freuen kann sich auch der private Sender Sat.1: Ab 20.15 Uhr lief es hier für «Verliebt in die Braut» sehr ordentlich: Zwar hätte der Film bei allen stärker abschneiden können, angesichts der erreichten 12,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ist das sicherlich zu verkraften. Ab 22.15 Uhr machte dann auch eine zweite Sommer-Ausgabe des Magazins «Kerner» ihre Sache gut. Nach eher schwachem Start der Sommerspecials in der vergangenen Woche kam die Sendung mit Johannes B. Kerner nun auf 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50813
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sendeplatz: «Inspector Barnaby» legt zunächster ArtikelNur Soaps schwächeln am Morgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung