Quotennews

Neuer Sendeplatz: «Inspector Barnaby» legt zu

von
Schon vergangene Woche lief es donnerstags um 20.15 Uhr gut, nun toppte die englische Reihe die Werte sogar noch.

Man wird «Inspector Barnaby» wohl künftig hauptsächlich am Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF antreffen. Die starken Quoten sprechen dafür, dass die Serie nicht mehr auf den Sonntagabend um 22.00 Uhr zurückwandert. Neue Ausgaben der englischen Produktion funktionieren aktuell nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. In dieser Woche schalteten 4,74 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Die Reichweite fiel somit um 740.000 Zuseher besser aus als in der Woche zuvor.

Dementsprechend stieg auch die Quote nochmals an. Mit 16,3 Prozent bei allen gelang dem Krimi der klare Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der 90-Minüter 7,8 Prozent. 0,85 Millionen Menschen dieses Alters entschieden sich für das ZDF-Programm.

Durchschnittlich lief es ab 22.15 Uhr für eine weitere Ausgabe von «maybrit illner»: 2,54 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die politische Diskussionsrunde im Schnitt ein. Erzielt wurde somit eine Quote in Höhe von 12,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt die Sendung standesgemäß schwächer ab: 5,1 Prozent wurden gemessen. Die letzte «Markus Lanz»-Ausgabe vor der Sommerpause, in der Bill Gates zu Gast war, steigerte die Werte auf 13,5 Prozent bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Produktion 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Juli 2011nächster Artikel«Maus»-Verlegung lohnt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung