Quotennews

Nur Soaps schwächeln am Morgen

von
Mit seinem Informationsprogramm und Fake-Dokus erreichte der Marktführer RTL auch am Vormittag tolle Einschaltquoten. Jedoch bereiten fiktionale Stoffe Sorgen.

Der Marktführer RTL hat ein fast tadelloses Programm auf die Beine gestellt – zumindest aus Quotensicht. Los ging es am Donnerstag um 06.00 Uhr mit dem eineinhalbstündigen Nachrichtenmagazin «Punkt 6», das 0,50 Millionen Zuschauer informierte. Mit 17,5 Prozent bei allen und 22,5 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen gibt es absolut keinen Grund zum Meckern.

Doch danach enttäuschten die Wiederholungen der drei eigenproduzierten Soaps. So verbuchten «Alles was zählt» und «Unter Uns» nur 0,37 und 0,39 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 16,1 und 15,8 Prozent erreicht. Im Anschluss kam «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» auf 0,41 Millionen Menschen, der Marktanteil der Werberelevanten belief sich auf 15,8 Prozent Marktanteil. Mit dem halbstündigen «Punkt 9» verbesserte sich das Ergebnis auf 19,7 Prozent. Insgesamt verfolgten 0,56 Millionen Menschen das Magazin, das 13,2 Prozent Marktanteil holte.

Ab 09.30 Uhr wiederholte RTL zwei Ausgaben von «Mitten im Leben», die 0,79 und 0,93 Millionen Menschen erreichten. Bei den jungen Leuten holte man 21,7 und 22,7 Prozent Marktanteil, mit diesem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein. Schließlich kam «Unsere erste gemeinsame Wohnung» auf 0,93 Millionen Zuschauer und 20,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50814
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maus»-Verlegung lohnt sichnächster Artikel«Hand aufs Herz» endet an einem Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung