Quotennews

Wo fahren Sie denn? «Tour de France» floppt

von
Kein Wunder, dass ARD und ZDF aus der Frankreichrundfahrt aussteigen wollen: Das Radrennen interessiert nicht mehr.

Da hätte das ZDF auch die quotenschwache Daily «Herzflimmern» zeigen können. Die am Donnerstag übertragende Etappe der Frankreichrundfahrt, die in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Dopings in die Schlagzeilen kam, holte nur sehr schwache Einschaltquoten. Rund 50 Minuten lang sendete das Zweite ab 16.20 Uhr: Nur 0,65 Millionen Menschen (6,6 Prozent) sahen zu. Natürlich lief die Sendung somit auf dem chronisch schwachen Sendeplatz der Medical-Daily, allerdings zeigt der Frauen-Fußball, dass Sportevents hier durchaus etwas reißen können.

Der Frankreich-Rundfahrt aber gelingt dies nicht. Extrem schwach waren auch die ermittelten Werte beim jungen Publikum: Nur 3,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen im Schnitt zu – dies entspricht einer Reichweite von 0,12 Millionen. ARD und ZDF werden im kommenden Jahr übrigens nicht mehr von der Tour de France berichten.

«SOKO Stuttgart» zeigte sich ab 18.00 Uhr dann unbeirrt vom eher schwachen Vorprogramm – in der Zwischenzeit ließ eine Spezial-Sendung zur Frauen-Fußball-WM die Quoten auf 10,7 Prozent bei allen steigen. Die Krimiserie kam schließlich auf 18 Prozent bei insgesamt 2,68 Millionen Zuschauern – und somit auf äußerst erfreuliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKochen und Tauschen macht RTL II starknächster ArtikelEinmal mehr: «Bones» enttäuscht im Re-Run

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung