Quotennews

Einmal mehr: «Bones» enttäuscht im Re-Run

von
Nein, es ist nicht der Sommer der Temperance Brennan: Aber nicht nur die Knochenjägerin, sondern auch die Autobahnkommissare der «Cobra» taten sich am Abend richtig schwer.

Über 18,2 Prozent Tagesmarktanteil kann RTL sicherlich nicht klagen. Es ist einzig so, dass die guten Quoten nicht der Primetime wegen zu Stande kamen. Nicht nur am Mittwoch, sondern auch am Donnerstag hat RTL hier nämlich zur Zeit größere Probleme. Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11» und «Bones» tun sich in diesem Sommer erstaunlicherweise richtig schwer. So kam die RTL-Action-Serie ab 20.15 Uhr nicht über 14,7 Prozent beim jungen Publikum hinaus. Worüber sich andere Sender freuen würden, ist zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders.

3,12 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – bei allen belief sich die Quote auf gerade einmal 11,5 Prozent. «Bones» erreichte eine Stunde später ab 21.15 Uhr erneut nur enttäusche Reichweiten: Gemessen wurden 2,66 Millionen, bei allen sank der Marktanteil in den einstelligen Bereich: Auf 9,7 Prozent.

Mit nur 13,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen markierte die Serie rund um Dr. Temperance Brennan den Tiefpunkt des RTL-Abends. Die neuen Folgen werden in der neuen TV-Saison dann gegen US-Serien von Sat.1 antreten müssen – das verspricht ein spannendes Duell zu werden. «CSI» besserte die Situation dann ab 22.15 Uhr: Die erste von zwei Folgen kam auf 18,7 Prozent und lag somit im ordentlichen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50667
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWo fahren Sie denn? «Tour de France» flopptnächster ArtikelSchon wieder da? «Kerner» bleibt in Bruce‘ Schatten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung