US-Fernsehen

James Spader bekommt Hauptrolle in «The Office»

von
Der Schauspieler war schon beim Staffelfinale der letzten Runde dabei und wird die ausgestiegene Kathy Bates ersetzen.

James Spader, bekannt aus dem US-Format «Secretary» und «Boston Legal», bekommt eine Hauptrolle in «The Office». Der ausführende Produzent der Comedy-Serie, Paul Lieberstein bestätigte das am Mittwoch. Spader spielt dann in «The Office» mit Robert California den Chef der Firma Sabre. Der Charakter war erstmals in der Finalepisode der siebten Staffel aufgetaucht. Schon damals verkörperte Spader ihn.

Gleichzeitig schließt man bei «The Office» eine Lücke, die durch den Weggang von Kathy Bates entstanden ist. Die aus «Blind Slide» bekannte Schauspielerin ist bei der beliebten Comedy-Serie «The Office» ausgestiegen, spielte zuvor die Chefin von Sabre und ist nun in der Serie «Harry's Law» zu sehen, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet.

Noch vor Bates hatte bereits Steve Carell «The Office» verlassen, nachdem er sieben Jahre lang den Hauptcharakter gespielt hatte. In der nun achten Staffel der Comedy-Serie bei NBC kehrt James Spader als Robert Califoria zurück. Als Regional-Manager verpflichtet, steigt der Charakter nach nur wenigen Stunden zum CEO der Firma Sabre Corporation auf und ersetzt die von Kathy Bates gespielte Jo Bennett.

Kurz-URL: qmde.de/50656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben zeigt «Alm» zur Dschungel-Zeitnächster ArtikelVolker Herres weist Kritik zurück: Informationsanteil im Ersten konstant

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung