Quotennews

Neue ARD-Serie trennt sich von Zusehern

von
«Das Glück dieser Erde» scheint kein Glück für Das Erste zu sein, denn bereits in der zweiten Woche kann das Format bei den 14- bis 49-Jährigen nicht mehr überzeugen.

Vergangenen Dienstag debütierte die neue ARD-Serie «Das Glück dieser Erde» um 20.15 Uhr. Der Start fiel mit 4,68 Millionen Zusehern und 16,7 Prozent Marktanteil sehr gut aus, jedoch machten die jungen Menschen dem Ersten zu schaffen. Lediglich 0,59 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil belief sich auf 5,7 Prozent.

Eine Woche später hielt Das Erste zwar den Marktanteil von 16,7 Prozent, aber aufgrund des guten Wetters schalteten rund eine halbe Million Menschen weniger ein. Nur 4,15 Millionen Fernsehzuschauer sahen die 50-minütige Serie, die Das Erste in den vergangenen Monaten produzieren ließ. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 0,45 Millionen Zusehern zufrieden geben, der Marktanteil fiel auf schlechte 4,8 Prozent.

Im Anschluss machte «In aller Freundschaft» seine Sache eindeutig besser. Die Krankenhaus-Soap verbuchte 5,20 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von sagenhaften 19,7 Prozent ein. Mit 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurde zwar kein überrangender Wert eingefahren, dennoch kann man zufrieden sein. Weitaus schlechter sah es für das Magazin «Plusminus» aus, welches um 21.50 Uhr mit 3,19 Millionen Zusehern folgte. Mit 12,8 Prozent Marktanteil bei allen und 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden die Werte des Vorprogramms nicht gehalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Drei Intellektuellenächster ArtikelUSA – Nordkorea hebt sich ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung