Quotennews

Sat.1-Flop «R-Team» überzeugt bei ProSieben

von
In der zweiten Woche legte «R-Team» unter dem neuen Namen «Old Ass Bastards» bei ProSieben deutlich zu. Schuld daran ist das Vorprogramm, das ebenfalls stärker war.

Lediglich 9,8 Prozent Marktanteil verzeichnete ProSieben in der vergangenen Woche mit der Sat.1-Comedy «Das R-Team», welche inzwischen unter dem Titel «Old Ass Bastards» bei ProSieben zu sehen ist. Die zweite Folge, die am Dienstag um 23.10 Uhr ausgestrahlt wurde, kam auf 13,0 Prozent Marktanteil.

Die Eigenproduktion der ProSiebenSat.1-Gruppe verzeichnete 1,04 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,87 Millionen Menschen zu den Werberelevanten gehörten. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf erfreuliche 7,3 Prozent. Ganz so erfolgreich war die folgende Ausstrahlung von «Broken Comedy» nicht, aber auch dieses Format legte zu. Mit 0,63 Millionen Zusehern und 5,8 Prozent Marktanteil lag die Sendung unter den üblichen ProSieben-Werten, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die Quotensteigerung von «Old Ass Bastards» und «Broken Comedy» ist auf das Vorprogramm zurückzuführen, das in der vergangenen Woche eindeutig schwächer war. Diesen Dienstag schalteten um 20.15 Uhr 1,54 und 1,90 Millionen Zuschauer «Die Simpsons» ein, bei den Werberelevanten verbuchte man 13,7 und 15,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss brachten es zwei «Two and a half Men»-Episoden auf 17,1 und 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgrippe, ehe 15,0 und 15,4 Prozent bei «The Big Bang Theory» gemessen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Royal Pains»: Hochmut kommt vor dem Fallnächster ArtikelStéphane Franke verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung