TV-News

ProSieben testet neue Hochzeits-Doku

von
Um die Quoten-Probleme am Nachmittag in den Griff zu bekommen, probiert man es bei ProSieben mal wieder mit einer neuen Doku-Soap. Diesmal geht’s ums Heiraten. Funda Vanroy moderiert.

Die Daytime von ProSieben ist schon etwas länger ein Problemfeld. Zwar fährt man mit den US-Sitcoms einigermaßen erfolgreich. Doch um 16 Uhr sind weiterhin Doku-Soaps im Programm. Und die tuen sich bekanntermaßen seit geraumer Zeit schwer – das einstige Erfolgs-Format «We are Family» zum Beispiel ist deswegen inzwischen ganz von der Bildschirmfläche verschwunden. Stattdessen sendet man schon seit Mitte Mai Wiederholungen von «Das Model und der Freak» – relativ erfolgslos. Meist pendeln die Zielgruppen-Marktanteile zwischen 10 und 12 Prozent; also nicht gerade das Gelbe vom Ei. Damit soll demnächst Schluss sein, denn ProSieben hat eine neue Doku angekündigt.

Diese hört auf den etwas skurrilen Titel «Wild Wedding – JA ich will, aber schrill». Darin präsentiert Moderatorin Funda Vanroy die vermeintlich verrücktesten Paare Deutschlands und deren außergewöhnlichen Hochzeiten. Zuletzt gab sich Vanroy für die ProSieben-Spielshow «Solitary» her, außerdem moderierte sie 2008 «Galileo Extreme». Für das ProSieben-Magazin steht sie noch immer vor der Kamera.

Am Dienstag, den 2. August 2011 läuft die erste Ausgabe, insgesamt soll es hiervon zunächst 16 geben. Ob sich damit jedoch langfristig gute Quote machen lässt, wird sich erst zeigen müssen. Bei einem weiteren Misserfolg steht fest: Eine dauerhafte Lösung scheinen auch die Sitcoms nicht zu sein, was ProSieben-Chef Jürgen Hörner schon vor einiger Zeit durchblicken ließ. Denn der Sitcom-Erfolg von ProSieben macht Schwestersender kabel eins offensichtlich sehr zu schaffen.

Kurz-URL: qmde.de/50366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteven Gätjen macht auch «Schlag den Star»nächster ArtikelFußball-Cup in den USA beliebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung