TV-News

kabel eins wiederholt «Alf»

von
Die kultige Sitcom aus den Staaten wird ab August wieder im Free-TV zu sehen sein. Sie ersetzt die quotenschwachen Re-Runs von «What’s Up, Dad?».

Familie Tanner kehrt zurück. Die „Außerirdische Lebensform“ oder kurz «Alf» wird ab dem 1. August wieder im Free-TV zu sehen sein. kabel eins zeigt die Kult-Sitcom aus den 80er-Jahren künftig in Doppelfolgen gegen 13.10 Uhr. «What’s Up, Dad?» muss dafür weichen – nicht zuletzt deswegen, weil sich die Re-Runs vom Vortag nicht immer als Publikumsrenner erwiesen. Die werktäglichen Folgen um 16 Uhr sollen aber im Programm bleiben.

Zur Mittagszeit waren meist nur Zielgruppen-Marktanteile zwischen drei und sechs Prozent drin gewesen, in dieser Woche lagen die Marktanteile konstant um vier Prozent. Verwunderlich ist das kaum, denn zur gleichen Zeit sendet ProSieben ebenfalls Sitcoms aus den USA – mit stetig ansteigendem Erfolg.

«Alf» kam in seinen vier Jahren Laufzeit auf insgesamt 102 Episoden. Seither haben schon unzählige Fernsehsender die Ausstrahlungsrechte an der Serie gehalten. Dazu zählt der Spielfilmsender Tele 5, der bis Januar 2011 auf die Serie gesetzt hat. 2007 war RTL II im Besitz der entsprechenden Rechten, allzu große Quoten-Erfolge konnte der Münchner Privatsender damals jedoch nicht feiern.

Kurz-URL: qmde.de/50380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team: Am Abgrund»nächster ArtikelQuotencheck: «Danni Lowinski»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung