Vermischtes

Interaktiv: «Flemming» löst Fall bei Twitter

von
Auf sechs Tage ist das Projekt angelegt – los geht es am kommenden Freitag. Das ZDF geht damit neue Wege des Storytellings.

Eine vollständige Episode der Krimiserie «Flemming» erzählt das ZDF von Freitag, dem 24. Juni 2011, an auf Twitter und auch auf der ZDF-Internetseite des Formats. Binnen sechs Tagen soll Flemming dort gemeinsam mit den Usern einen Kriminalfall lösen, gab das ZDF bekannt.

In der für Twitter entwickelten Episode "Stich ins Herz" ermittelt der Psychotherapeut und Polizeipsychologe in einem Milieu, in dem er sich besonders gut auskennt: Hauptverdächtige für den Mord an einem Psychologen ist seine Arbeitskollegin. Für Vince Flemming eine Gegnerin auf Augenhöhe.

Protagonist Vince Flemming twittert übrigens schon seit Staffel eins, die im Jahr 2009 gesendet wurde. Er beantwortet Fragen der User, diskutiert mit ihnen über die Liebe, Philosophie, aber auch über die Kriminalfälle, die ihn gerade beschäftigen. Mittlerweile nehmen 1000 Menschen mit Ihrem Twitter-Zugang teil. Hinter dem Twitter-Account von Vince Flemming steckt zdf.de-Redakteur Till Frommann. Gemeinsam mit Gregor Edelmann, dem Hauptautor der Serie, Martin Rauh-Köpsel, dem psychologischen Berater des Formats, sowie der für die Serie verantwortlichen ZDF-Redakteurin Verena von Heereman hat er nun das Drehbuch für diese Twitter-Episode geschrieben.

Mehr zum Thema... Flemming TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/50354
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Intrigante Pädagogen, tote Comicautoren und gierige Anwältenächster ArtikelQuotencheck: «Der letzte Bulle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung