Quotennews

Sky punktet mit «Date Night»

von
Nicht der ganz große Name, aber dennoch gute Quoten für den Spielfilm. Auch zeitversetzt war die Produktion noch einmal gefragt.

Sonntags um 20.15 Uhr laufen beim Pay-TV-Sender Sky stets die bekanntesten Filme in Erstausstrahlung. In dieser Woche premierte nun «Date Night – Gangster für eine Nacht (Extended Version)» und somit sicherlich nicht der ganz große Kinohit. Mit den Zuschauerzahlen, die der Bezahlsender auf Sky Cinema erzielte, kann man aber dennoch zufrieden sein. 50.000 Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein – nahezu alle Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

0,2 Prozent wurden somit insgesamt gemessen, auf 0,4 Prozent Marktanteil kam der 105-minütige Spielfilm bei den 14- bis 49-Jährigen. Sehr gefragt war übrigens auch die um eine Stunde versetzte Ausstrahlung bei Sky Cinema+1. Hier begann «Date Night» um 21.15 Uhr und erreichte noch einmal rund 40.000 Zuseher. Erneut waren alle Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren alt. 0,1 Prozent wurden insgesamt erzielt, 0,3 Prozent bei den Umworbenen.

SkyCinema zeigte ab 22.00 Uhr noch einmal den Film «Iron Man 2», der mit durchschnittlich 10.000 Zuschauern ab drei Jahren dann schwächer abschnitt. Bei allen war die Quote nicht messbar, wie schon zuvor waren aber nahezu alle Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt. In dieser Altersgruppe kam die Filmwiederholung noch einmal auf 0,1 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Date Night Iron Man 2 Sky
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» siegt, auch ZDF-Film starknächster ArtikelRTLs Sonntagsfilm floppt erneut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung