TV-News

Das Erste wiederholt «Mord mit Aussicht» mittwochs

von
Krimis am ARD-Vorabend: Die Quiz-Show «Das Duell im Ersten» verliert auf dem 18.50 Uhr-Slot einen weiteren Sendeplatz.

In der neuen TV-Saison will die ARD auf Krimis im zuletzt schwachen Vorabendprogramm bauen. Zahlreiche neue Krimi-Serien wurden für den Herbst 2011 in Auftrag gegeben. Das Erste wird seine Zuschauer im Sommer schon einmal auf die neue Krimi-Schiene am Vorabend vorbereiten, wie der öffentlich-rechtliche Kanal zuletzt ankündigte. Seit Mitte April 2011 laufen deshalb bereits alte Folgen von dem «Großstadtrevier» am Montag und Dienstag jeweils um 18.50 Uhr, die zuletzt bis zu 2,06 Millionen Zuschauer erreichen konnten.

Bei allen Zuschauern stellte sich bei einem Bestwert von 10,7 Prozent Marktanteil bislang nur ein durchschnittlicher Erfolg ein. Immerhin überzeugte das «Großstadtrevier» aber mehr als das «Duell im Ersten», das in den letzten Wochen nur einen Gesamtmarktanteil zwischen 5,8 und 7,9 Prozent Marktanteil generieren konnte. Ab dem 27. Juli 2011 verliert das Quiz-Format einen weiteren Sendeplatz, wenn künftig mittwochs um 18.50 Uhr die erste Staffel von «Mord mit Aussicht» wiederholt werden soll. Die Krimi-Serie mit Caroline Peters, die dort eine von Köln ins Eifel-Dorf Hengasch versetzte Kriminalkommissarin spielt, hatte durchschnittlich 5,00 Millionen Zuschauer und 17,7 Prozent erreicht – und trotzte teilweise sogar den Fußball-Weltmeisterschaft-Übertragungen im Gegenprogramm.

Erst vor Kurzem war ferner bekannt geworden, dass «Mord mit Aussicht» fortgesetzt wird und die Dreharbeiten für eine zweite Staffel begonnen haben (wir berichteten). 13 neue Episoden werden von Juni bis September dieses Jahres sowie von Februar bis Juli 2012 am Stück produziert. Gezeigt werden sie aber erst nach einer langen Wartezeit für die Liebhaber der Serie - im Herbst 2012. Solange können Fans die Wiederholungen im Ersten genießen. Der Quiz-Show «Das Duell im Ersten» bleiben dagegen nur noch die Sendeplätze donnerstags und freitags um 18.50 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/50247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk: Risiko bei ARD größernächster ArtikelBoston Bruins machen NBC glücklich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung