Köpfe

Computer-Panne sorgt für früheres «TV total»-Ende

von
Die Comedy-Show mit Stefan Raab kehrte am Mittwoch bei ProSieben gar nicht mehr aus der zweiten Werbepause zurück.

Wer die letzte Werbepause von «TV total» am gestrigen Mittwochabend bei ProSieben nicht vor dem Fernseher verbrachte und sie stattdessen für den Toilettengang oder einen Mitternachtssnack nutze oder gar umschaltete, staunte letztlich nicht schlecht. «TV total» kam gar nicht mehr aus der Werbepause zurück. Stattdessen starteten die Wiederholungen der US-Sitcom «How I Met Your Mother» gleich mehrere Minuten früher.

Jene Zuschauer, die auf den weiteren Talk von Stefan Raab mit Comic-Autor Brösel sowie den Auftritt der Wildecker Herzbuben gewartet hatten, blieben mit Verwunderung zurück. Über den Microbloggingdienst Twitter hatte ProSieben seine verdutzten Zuschauer aber noch zeitnah kurz nach Mitternacht aufgeklärt: Schuld war ein Computerfehler, der das vorzeitige Ende von «TV total» herbeiführte. „Im Moment deutet alles auf einen Computerfehler in der Sendeleitung“, teilte ProSieben mit. Bei dieser Diagnose ist es geblieben. Stefan Raab und die «TV total»-Crew werden die TV-Panne mit Humor nehmen. Denn die «TV total»-Fans können das Gespräch mit Brösel über «Werner – Eiskalt» sowie die „Beinhart“-Gesangseinlage der Wildecker Herzbuben online unter tvtotal.de und myspass.de nachholen.

Ein ähnliches Problem gab es schon in der vergangenen Woche, als «TV total» im Anschluss an das große Finale von «Germany’s next Topmodel» live ausgestrahlt wurde. Während der Live-Ausgabe der Comedy-Show mit Stefan Raab gab es einen Bildausfall. Den nutzte Raab, um das Publikum im Studio zu unterhalten. Schon damals nahm man die technische Panne mit Humor und verdächtigte «Topmodel»-Jurorin Heidi Klum: „Weil sie wieder gedacht hat, ich mache lustige Flavio-Briatore-Witze", scherzte Raab. Nach der Ausgabe am heutigen Donnerstagabend geht «TV total» übrigens in die Sommerpause und kehrt am 5. September 2011 zurück.

Kurz-URL: qmde.de/50242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF nimmt Coaching-Serie «Fett weg!» ins Programmnächster ArtikelCartoon Network: Neue Show mit Detlef D! Soost & Kate Hall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung