US-Quoten

«Two and a half Men» ruiniert CBS-Abend

von  |  Quelle: Mediaweek
Weil die Sitcom mit Charlie Sheen nur wiederholt wurde, schalteten kaum Fernsehzuschauer ein. «Castle» verbuchte bei ABC ein Staffelhoch.

Die erste Hiobsbotschaft in Sachen Einschaltquoten zum Thema «Two and a half Men» hätte CBS erst im kommenden Fernsehjahr erwartet, doch diese kam bereits am Montag. Eine alte Folge der Sitcom mit Charlie Sheen verfolgten um 21.00 Uhr nur 6,92 Millionen Fernsehzuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei ernüchternden fünf Prozent. Somit zerstörte die Wiederholung den Audience-Flow und versaute die Staffelfinals der nachfolgenden Serien. «Mike & Molly» erreichte um 21.30 Uhr nur 8,57 Millionen Zuseher, «Hawaii Five-0» verpasse mit 9,83 Millionen Fernsehzuschauern das Staffeltief nur knapp. Jeweils sechs Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe eingefahren. In der 20.00 Uhr-Stunde setzte die Fernsehstation auf den Saisonabschluss von «How I Met Your Mother», das 7,11 Millionen US-Bürger erfreute und neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten holte. Im Anschluss verfolgten 5,81 Millionen Menschen noch das Serienfinale von «Mad Love», das sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen generierte.

Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr programmierte ABC die vorletzte «Dancing with the Stars»-Show, die 21,42 Millionen Zuschauer erreichte. Im Anschluss verbuchte der Jahresabschluss von «Castle» einen Staffelrekord. Rund 13,21 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil bei den jungen Leuten fiel allerdings von zwölf auf acht Prozent. Im Hause NBC verabschiedete sich «Chuck» mit 4,47 Millionen Menschen in den Sommer, mit vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Im Anschluss erreichte «The Event» noch 4,01 Millionen Amerikaner und verzeichnete drei Prozent bei den jungen Leuten. Die Krimiserie «Law & Order: Los Angeles» verbuchte mit 4,32 Millionen Zusehern einen neuen Tiefstwert, in der Zielgruppe wurden drei Prozent Marktanteil eingefahren.

Eine neue Ausgabe von «House» interessierte 8,85 Millionen Menschen bei FOX, mit zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde ein großartiger Wert eingefahren. Diese Vorlage nutzte «The Chicago Code» nicht aus und halbierte das Ergebnis. Rund 5,92 Millionen Menschen sahen die Serie. Bei The CW zeigte man zwei Staffelfinals, die fürchterliche Quoten hatten. Nur 1,65 Millionen Leute interessierten sich für «90210», danach blieben 1,34 Millionen US-Bürger bei «Gossip Girl» dran. Mit jeweils zwei Prozent Marktanteil blieb man hinter den Erwartungen zurück.

Mehr zum Thema... Two and a half Men
Kurz-URL: qmde.de/49696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC 2011/2012: Starke Neustarts als undurchdachter Misch-Maschnächster ArtikelCBS führt «CSI: NY» fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung