US-Fernsehen

Überraschung: «Ringer» wechselt wohl zu The CW

von
Das von CBS pilotierte Projekt soll angeblich beim kleineren Network The CW an den Start gehen. Damit wird es eng für andere CW-Piloten.

Das neue Sarah Michelle Gellar-Projekt «Ringer» ist wohl zu speziell für CBS gewesen. Gellar spielt darin eine junge Frau namens Bridget, die eigentlich in einem Mafia-Prozess aussagen soll. Kurz vor dem wichtigen Termin ergreift sie jedoch die Flucht – und kommt bei ihrer Zwillings-Schwester unter. Diese stirbt jedoch kurze Zeit später bei einem Unfall, den aber nur Bridget bezeugen kann. Künftig ist also nicht nur das FBI hinter Bridget her, sondern dubiose Menschen auch hinter deren Schwester, die eigentlich schon tot ist.

In den USA wurde das Vorhaben mit Freude begrüßt, wäre es doch einmal etwas deutlich Anderes für CBS gewesen. Der zuverlässige Branchendienst Deadline berichtet nun, dass «Ringer» von CBS nicht bestellt wurde. CBS – zur Hälfte an The CW beteiligt – soll sich aber dafür eingesetzt haben, dass der Pilot zu The CW wandert. Dort soll das Projekt nun auch in der Tat in Serie gehen. «Ringer» wäre ein guter Ersatz für «Nikita» - ist aber nicht ganz so actiongeladen.

Stellen sich nun zwei Fragen – erstens: Welche Veränderungen kommen auf «Ringer» zu? Schließlich wurde das Format mit den Budgetmöglichkeiten von CBS konzipiert, die The CW nie und nimmer erfüllen kann. Und zweitens: Was bedeutet dies für die Piloten von The CW, von denen man im Vorfeld eine recht klare Vorstellung hatte, welche sichere Chancen auf eine Serienbestellung haben. Bislang galten «Secret Circle» und auch «Heart of Dixie» als ziemlich sichere Kandidaten – und auch «Heavenly» soll nicht schlecht abgeschnitten haben. Dass CW allerdings gleich vier Dramen neu bestellt, erscheint unwahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/49628
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»-Juryfinale: 50 Prozent der Wertung schon abgegebennächster ArtikelSheen sagt: Kutcher wird keinen Erfolg haben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung