US-Fernsehen

Zum Totlachen: Vier weitere Comedys bei NBC

von
Vier weitere Sitcoms werden für das Fernsehjahr 2011/2012 produziert. Jeweils zwei Formate stammen von Warner Bros. und Universal Media Studios.

Das amerikanische Network lässt am Freitag weitere Details zum neuen NBC-Programm verlauten und raubt der Programmpräsentation am Montag erneut ein wenig Spannung. Eben erst wurde bekannt, dass das Format «Chuck» um eine fünfte Runde verlängert wurde, nun sollen vier weitere Sitcoms das Programm füllen.

Bereits für das Herbstprogramm sind «Are You There, Vodka? It’s Me, Chelsea» und «Free Agends» geplant. Das erste Format kommt von Warner Bros., das Unternehmen arbeitet mit den Firmen Good Humor TV und Borderline Amazing Productions zusammen. Das Buch ist die Autobiografie des US-Stars Chelsea Handler, das bereits seit mehreren Wochen in den US-Bestsellerlisten vertreten ist. Handler wird im Übrigen nicht die Hauptfigur spielen, diese Rolle bekam Laura Prepon.

«Free Agents» stammt ebenso von Warner Bros. und zeigt das Leben von zwei PR-Menschen, die von Hank Azaria und Kathryn Hahn verkörpert werden. Die halbstündige Serie basiert auf einem englischen Konzept mit selben Titel. Azarias Stimme ist seit mehreren Jahren in FOXs Animationsserie «The Simpsons» zu hören, zu seinen bekanntesten Synchronrollen gehört beispielsweise die Figur Moe Szyslak.

Für die Midseason wurde inzwischen «Bent» angekündigt, in der Amanda Peet die Hauptrolle spielt. Sie ist eine geschiedene Mutter und möchte ihr Leben wieder in den Griff kriegen. Neben Peet sind auch Jeffrey Tambor, Joey King und Margo Harshman in den Hauptrollen der Universal Media Studios-Serie zu sehen. Ebenso in Serie geht «Best Friends Forever», in der eine Frau zu ihrer früheren besten Freundin zurückkehrt. Das Projekt, welches bislang keinen Namen hatte, kommt ebenso von Universal Media Studios.

Die bisherigen Piloten «Brave New World», «Help Wanted», «Lovelives» und «My Life as an Experiment» gehen nicht in Serie, «Family Practice» und «I Hate That I Love You» könnten noch kurzfristig ins Herbstprogramm kommen.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/49619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: «Chuck» bekommt Staffel 5nächster ArtikelLieber Wolf Blitzer,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung