US-Fernsehen

Offiziell: «Chuck» bekommt Staffel 5

von
Vor der letzten Folge verkündete NBC nun, dass die Fans der Warner Bros.-Serie bereits im kommenden Fernsehjahr Nachschub bekommen - obwohl die Quoten eingebrochen sind.

Vier Tage vor dem Finale der vierten Staffel hat der amerikanische Fernsehsender NBC verkündet, dass die Fernsehserie «Chuck» um ein weiteres Jahr verlängert wird. Auch in der kommenden TV-Saison haben die amerikanischen Fernsehzuschauer die Möglichkeit, Zachary Levi, Yvonne Strahovski, Adam Baldwin und Sarah Lancaster in aufregenden Episoden zu sehen.

Diese Nachricht ist so überraschend, da die einstündige Comedy-Serie aus Sicht der Quoten richtig schlecht läuft. Die erste Staffel lief bereits mit 7,76 Millionen Zusehern nicht gerade überragend, im zweiten Jahr stürzte das Format auf sechseinhalb Millionen Menschen ab. In diesem Bereich verharrte «Chuck» im vergangenen Jahr, weshalb das Format verlängert wurde. Derzeit schauen nur etwas mehr als fünfeinhalb Millionen Menschen die Warner-Bros.-Serie, die von «The O.C.»-Produzenten Josh Schwartz stammt.

Obwohl die Einschaltquoten schon seit Jahren rückläufig sind, bestellte NBC von Warner Bros. in diesem Jahr 24 statt den üblichen 22 Episoden pro Jahr. Sollten erneut 22 Folgen produziert werden, schafft «Chuck» den Sprung über die 100-Episoden-Grenze und qualifiziert sich somit für die lukrativen Inlandsverkäufe, mit denen ein großer Teil der Kosten eingespielt werden könnte.

Der Fernsehsender ProSieben strahlte im zweiten Halbjahr 2009 die erste Staffel von «Chuck» aus, alle weiteren Episoden wurden bisher nicht gezeigt. Nur 0,60 Millionen Menschen sahen die Abenteuer aus der ersten Runde, die einen Zielgruppen-Marktanteil von schwachen 9,2 Prozent holten. Mit einem überragenden Erfolg hatte ProSieben ohnehin nicht gerechnet, denn die Serie lief samstags um 17.00 Uhr.

Mehr zum Thema... Chuck TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/49618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhaltene Quoten für «CSI»-Finalenächster ArtikelZum Totlachen: Vier weitere Comedys bei NBC
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung