TV-News

Nach 15 Monaten: «Quatsch Comedy Club» zurück

von
Im Sommer wird ProSieben die Show mit Thomas Hermanns auf den Bildschirm zurückbringen. Am späten Donnerstagabend laufen weitere Episoden.

Rund 15 Monate mussten Fans von noch eher unbekannten Comedians und Stand Ups auf die Rückkehr des «Quatsch Comedy Clubs», eines der langlebigsten ProSieben-Formate, warten. Verkürzt wurde die Wartezeit durch die Einführung ähnlicher Sendungen. RTL II probiert sich zum Beispiel am «Fun Club», feiert damit derzeit aber keine großen Erfolge.

Thomas Hermanns kehrt mit seinem Original nun am 23. Juni 2011 ins deutsche Fernsehen zurück. ProSieben zeigt den «Quatsch Comedy Club» in der Sommerpause von «TV total» am Donnerstagabend ab 23.00 Uhr. Am ersten Sendetag werden gleich zwei Episoden gezeigt. Darin sind die Komiker Matze Knop, Maddin Schneider, Heino Trusheim, Ingo Appelt, Ingo Oschmann und Sebastian 23 zu Gast.

Die Quoten der vergangenen Staffel Anfang 2010 stimmten nur teilweise. Mitunter kam die Comedy-Show nur auf etwas mehr als acht Prozent Marktanteil, Ausreißer nach oben – auf bis zu 12,4 Prozent – gab es aber auch. Insgesamt lief das Format damals leicht unterdurchschnittlich.

Kurz-URL: qmde.de/49600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb Staffel eins: ProSieben wiederholt «Fringe»nächster Artikel«Breaking In»: Geht es doch weiter?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung