England

3D: BSkyB sieht steigende Bedeutung

von
Das britische Sky hat deshalb einen eigenen Geschäftsführer für Sky 3D einberufen. Der kommt von Sky Arts.

Aktuell ist noch nicht abzusehen, welche Rolle 3D-Fernsehen in fünf oder in zehn Jahren spielen wird. Bekommt es etwa die gleiche Bedeutung wie heutzutage HD? Die Manager des britischen BSkyB glauben fest daran. In England sieht man steigende Bedeutung von 3D-Fernsehen bereits jetzt. Sky 3D hat deshalb in Großbritannien fortan einen eigenen Geschäftsführer. Mit dieser Aufgabe betraut wurde John Cassy, der für BSkyB bislang Sky Arts leitete. Cassy berichtet direkt an Barney Francis, den Managing Director Sky Sports.

Cassy soll Sky 3D noch einmal einen Schub nach vorne bringen, heißt es von der Insel. Sowohl die Bereiche Dokumentation, Musik, Film als auch der Live-Sport sollen bei Sky 3D ausgebaut werden. Cassy hat als Aufgabe, die besten 3D-Produktionen zu finden und für Sky zu kaufen.

Barney Francis ist fest davon überzeugt, mit Cassy den richtigen Mann gefunden zu haben. Seine „kreativen und kommerziellen“ Fähigkeiten habe er bereits bei Sky Arts unter Beweis stellen können. Das britische Sky 3D zeigt in den nächsten Tagen und Wochen unter anderem das Champions League Finale in 3D (das auch hierzulande auf dem deutschen Sky 3D läuft). Zudem sind in England das Finale des Ligapokals und ein Konzern von Kylie Minogue als 3D-Event geplant.

Mehr zum Thema... BSkyB TV-Sender Sky Arts
Kurz-URL: qmde.de/49100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRund 120.000 Menschen sahen «World Invasion»nächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Wien»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung