TV-News

Neues ARD-Quiz: Endemol sucht Bewerber für «Familienbande»

von
Das neue Format könnte am Freitag-Vorabend laufen. Die Kandidaten sollen sich vor allem in Sachen Wissen beweisen.

Die ARD plant für den Freitagabend offenbar ein neues Quiz-Format. Das Produktionsunternehmen Endemol hat einen Bewerbungslauf für ein ARD-Vorabendquiz namens «Familienbande» gestartet. Gesucht werden Teams, die aus drei Kandidaten bestehen, wobei die drei Personen bestmöglich miteinander verwandt sein sollen. Außerdem soll das Team aus drei verschiedenen Generationen bestehen.

In dem Format «Familienbande» geht es in erster Linie um Wissen. Das sollen sie schon mit ihrer Bewerbung unter Beweis stellen. Für die Teilnehmer der Sendung, deren Konzept nicht weiter bekannt wurde, winken satte 300.000 Euro Preisgeld.

Wie der „Kontakter“ berichtet, steht Reinhold Beckmann für die Moderation der Sendung im Raum. Wie zuletzt bekannt wurde, plant die ARD bereits ab Herbst 2011 den Vorabend mit diversen Krimiserien zu bestücken. Freitags soll im Vorfeld noch das neue Quiz laufen. «Das Duell» hatte als Übergangslösung nicht überzeugen können.

Mehr zum Thema... ARD Das Duell Familienbande
Kurz-URL: qmde.de/49103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Pocher wird wieder Papanächster ArtikelCBS meistgesehenes Network am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung