TV-News

Jauchs i&u produziert neue Pflaume-Show im Ersten

von
Jetzt erobert Kai Pflaume auch den Samstagabend im Ersten Deutschen Fernsehen. Er begrüßt die Zuschauer zu «Klein gegen Groß».

Bei der ARD steht Kai Pflaume, zuletzt in Sat.1 alles andere als ein Garant für gute Quoten, hoch im Kurs. Nach der erfolgreichen Premiere des «Star Quiz» wartet nun schon eine weitere große Unterhaltungsshow auf ihn. Im Interview mit der Zeitschrift „Hörzu“ verriet Plfaume, dass er ab Anfang Juni eine neue Samstagabendshow moderieren wird. Es handelt sich dabei um das Format «Klein gegen Groß. Das unglaubliche Duell».

Produziert wird «Klein gegen Groß» von Günther Jauchs Firma i&u, die für Das Erste beispielsweise «Das unglaubliche Quiz der Tiere» macht und mit Kai Pflaume auch schon beim «Haustiertest» in Sat.1 zusammenarbeitete. In der neuen Show „treten Kinder mit besonderen Fähigkeiten gegen Meister ihres Fachs an", sagt Pflaume in dem Interview in der dieswöchigen Hörzu. "Mit Fähigkeiten meine ich jedoch nicht irgendwelche Talente wie Singen oder Tanzen, sondern ganz außergewöhnliche geistige oder körperliche Begabungen. Die stellen die Kleinen dann im Duell gegen einen prominenten Erwachsenen unter Beweis." Kinder zwischen sechs und 14 Jahren sollen an dem Format teilnehmen.

Als Beispiel aus der ersten Sendung nennt der ARD-Neuzugang eine 14-Jährige, die "Goethes ,Faust' auswendig kennt, weil sie von klein auf über ein spezielles Merkvermögen verfügt. In der Show geht es dann darum, dass sie zufällig ausgewählte ,Faust'-Passagen vervollständigt. Ein Stück «Wetten, dass..?», wo Kinderwetten immer besonders beliebt waren, lässt hier also grüßen. Pflaume sieht den Sprung auf den Sendeplatz am Samstagabend als Herausforderung an – ist sich der harten Konkurrenz also durchaus bewusst.

Kurz-URL: qmde.de/49007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Superpillen, Sexaktivisten und Sci-Fi-Spaßnächster ArtikelSerien-Update: «Pastewka»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung