US-Quoten

«Law & Order: LA» mit desaströser Rückkehr

von  |  Quelle: TVbythenumbers
Vier Monate Pause haben der Dick Wolf Serie anscheinend mehr geschadet als genutzt. Am Montag ging es dramatisch in Richtung Absetzung.

Und auch der restliche Abend von NBC war wenig von Erfolg gekrönt. Die zu Beginn ausgestrahlte Serie «Chuck» kam lediglich auf 4,05 Millionen Zuschauer und vier Prozent und dürfte damit auch kaum noch Chancen auf eine weitere Staffel haben. Die bereits groß angekündigte Rückkehr von «Law & Order: Los Angeles» sollte ein Neustart der Serie werden. Durch Änderungen an der Besetzung und eine Rückbesinnung auf das Wesentliche – all das, was die Mutterserie einst so erfolgreich gemacht hat – sowie eine Verlegung auf den Montagabend wurden zahlreiche Hebel in Bewegung gesetzt. Genützt hat es schlussendlich sehr wenig. Die zwei zum Start der „Rückrunde“ von «Law & Order: Los Angeles» (Foto) ausgestrahlten Folgen kamen im Schnitt nur noch auf 5,96 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Für eine Serie im ersten Jahr einfach viel zu wenig.

Deutlich besser lief es hingegen für den Tagessieger ABC. Eine 2-stündige Ausgabe von «Dancing with the Stars» spielte die Konkurrenz mit 20,46 Millionen Zuschauer und rund 12 Prozent Marktanteil an die Wand. Und auch die anschließende Folge der Dramedy «Castle» ließ den Wettbewerbern um 22 Uhr mit 12,65 Millionen Zuschauern und acht Prozent keine Chance.

Ganz eng wurde es dann im Kampf um Platz zwei hinter ABC. CBS und FOX lagen bei den Gesamtzuschauern ziemlich nah beieinander – mit dem besseren Ende für CBS. In der Zielgruppenstatistik hatte hingegen FOX die Nase vorn. Für CBS war das Abschneiden am Montag ein herber Rückschlag. Alle gezeigten Serien mussten große Abschläge bei den Reichweiten hinnehmen. Schon um 20 Uhr sah es für «How I Met Your Mother» mit 6,80 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil nicht gut aus. Anschließendging es für «Mad Love» sogar noch hinab auf 5,45 Millionen und fünf Prozent. Besserung versprach dann eine neue Folge von «Mike & Molly», die sich mit 7,92 Millionen Zuschauern und sechs Prozent noch annehmbar aus der Affäre zog, ehe es mit einer Wiederholung von «Two and a Half Men» (7,33 Millionen Zuschauer) reichweitentechnisch wieder ein wenig nach unten ging. Enttäuschend dann auch die Werte, die die Actionserie «Hawaii Five-0» (Foto) zum Abschluss der Primetime generierte. Nur noch 9,13 Millionen Zuschauer bzw. sechs Prozent in der Zielgruppe standen am Ende zu Buche – weit abgeschlagen hinter ABC und «Castle». Aber auch FOX musste Abstriche machen. «House» holte ab 20 Uhr nur 8,95 Millionen und neun Prozent in der Zielgruppe, «The Chicago Code» sackte anschließend ab auf 5,98 Millionen und fünf Prozent.

Gänzlich außen vor schließlich noch die Performance von The CW. Die Wiederholungen von «90210» (0,78 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (0,59 Millionen Zuschauer) locken schon seit Monaten keine neuen Zuschauer hinter dem Ofen hervor.

Kurz-URL: qmde.de/48991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendeplatz gefunden: Kerners Sat.1-Quiz startetnächster ArtikelTV und so: Der Melodienkomponist

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung