Primetime-Check

Dienstag, 12. April 2011

von
Wie lief es für eine weitere Folge der VOX-Doku «Daniela Katzenberger – Natürlich blond»? Und wie schlug sich eine neue «Welt der Wunder Wissensshow»?

Richtig stark schnitten in dieser Woche die im Ersten gezeigten Familienserien «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft»: 7,88 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen «Um Himmels Willen», die Sachsenklinik freute sich im Anschluss noch über 7,27 Millionen Zuseher. Die Marktanteile lagen bei 24,2 und 22,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen holten beide Formate mit 7,4 und 8,1 Prozent klar überdurchschnittliche Werte. Bei den Jungen hatte RTL am Dienstag die Nase vorn. Ohne Fußballkonkurrenz kam «Dr. House» wieder auf mehr als 20 Prozent. Die zweite neue Folge dieses Jahres holte 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 4,13 Millionen Menschen schalteten ein.

«CSI: Miami» erreichte eine Stunde zuvor, also um 20.15 Uhr, 4,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 2,73 Millionen waren davon im werberelevanten Alter – RTL holte hier 21,5 Prozent. Auch eine Erstausstrahlung von «Psych» lief mit 19,1 Prozent bei den Umworbenen deutlich besser als zuletzt. Einen Hit landete auch VOX: Schon in der vergangenen Woche holte die Katzenberger-Doku «Natürlich blond» zweistellige Marktanteile. Die neueste Episode begeisterte nun 10,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer).

Weniger Glück hatte da RTL II: Eine neue «Welt der Wunder Wissensshow» kam nicht über 5,8 Prozent Marktanteil und somit einen durchschnittlichen Wert hinaus. Insgesamt lag die Reichweite mit 1,22 Millionen Zuschauern aber im erfolgreichen Bereich. ProSieben zeigte ab 21.10 Uhr eine neue Folge von «Two and a Half Men» und kam damit auf 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,29 Millionen Menschen ein. Eine Wiederholung, die ab 21.35 Uhr lief, steigerte sich auf 2,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe erreichte Charlie Sheen sogar 16,7 Prozent. Zwei «Simpsons»-Folgen kamen im Vorfeld auf 13,5 und 13,7 Prozent.

Durchschnittlich lief der Sat.1-Film «Liebe in anderen Umständen»: Die Wiederholung erreichte 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Einen Flop legte hingegen das ZDF hin. Die Dokumentation «Dracula lebt» wurde vom Publikum gemieden: Nur 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein (die «Rosenheim Cops» holten zuvor 4,32 Millionen). Bei allen wurden lediglich 4,9 Prozent gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 5,4 Prozent Marktanteil nicht ganz so schlimm aus. kabel eins freute sich über einen guten Abend: «The Biggest Loser» holte zur besten Sendezeit 7,4 Prozent mit 1,48 Millionen Zuschauern. Das «K1 Magazin» kam ab 22.05 Uhr auf 7,5 Prozent.

Mehr zum Thema... Dr. House Um Himmels Willen
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48994
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II bestellt 120 Folgen «Berlin – Tag & Nacht»nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Das größte Schmierentheater

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung