Quotennews

RTL-Serienabend: «Bones» schwächelt

von
Während «Alarm für Cobra 11» den Tagessieg holte und auch «CSI» sehr gut lief, machte «Bones» um 21.15 Uhr hingegen etwas Sorgen.

Auf seine Serien-Formate am Donnerstagabend konnte sich RTL verlassen. Eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» lockte 4,25 Millionen Zuschauer zum Kölner Sender. Die Action-Serie war damit die zweitbeliebteste Sendung am Donnerstagabend. Beim Gesamtpublikum konnten 13,1 Prozent Marktanteil erzielt werden. Noch viel besser sah es bei der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Mit 18,1 Prozent Marktanteil holte sich «Alarm für Cobra 11» den Tagessieg. 2,32 Millionen Werberelevante hatten zugesehen.

Im Anschluss generierte «Bones – Die Knochenjägerin» jedoch weniger gute Werte in der für die Werbewirtschaft relevanten Zuschauergruppe: Nur noch 15,9 Prozent Marktanteil standen zu Buche. 2,09 Millionen junge Menschen waren am Ball geblieben. Insgesamt sahen «Bones» noch 3,55 Millionen Zuschauer. Die US-Serie hatte beim Gesamtpublikum 11,3 Prozent Marktanteil erzielen können. Letztlich musste «Bones» jedoch im Vergleich zu den letzten Wochen weitere Verluste hinnehmen. Zuletzt wurden zwischen 16,5 und 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen.

Allen Grund zur Freude hatte RTL dann aber an den Ergebnissen der Doppelfolge von «CSI: Den Tätern auf der Spur», das ab 22.15 Uhr wieder sehr erfreuliche Werte verzeichnete. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 18,4 und hervorragende 21,1 Prozent Marktanteil zu Buche. 1,77 und 1,30 Millionen Werberelevante konnte zu später Stunde noch begrüßt werden. Insgesamt hatten noch 2,11 und 2,38 Millionen Bundesbürger die zwei Folgen der RTL-Serie gesehen. Beim Gesamtpublikum stellten sich so gute 13,8 und 16,9 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48733
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Annett Louisannächster Artikel«Kerner» profitiert von Hollywood-Film

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung