Quotennews

«Psych»: Zweitschlechteste Quote aller Zeiten

von
«Psych» bleibt für RTL ein Problemfall: Am Dienstag fuhr die Serie inakzeptable Quoten ein. Aber auch «CSI: Miami» schwächelte.

Ob es eine richtige Entscheidung von RTL ist, auch die vierte Staffel von «Psych» ab April in der Primetime auszustrahlen? Bisher ist diese ab dem 05. April am angestammten Dienstags-Sendeplatz um 22.15 Uhr vorgesehen, doch aktuell fährt das Format wieder schwache Werte ein. Auch das in der vergangenen Woche mit neuen Folgen zurückgekehrte «CSI: Miami» hat schon bessere Quoten gesehen.

«Psych» erreichte um 22.15 Uhr lediglich 1,99 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen wurden 1,18 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent Marktanteil gemessen. Letzterer Wert liegt fast ein Drittel unterhalb des üblichen RTL-Schnitts. Dies mag auch an den schwachen Quoten des Vorprogramms «Dr. House» gelegen haben, der mit einer Wiederholung nur 13,0 Prozent der Werberelevanten erreichte. Übrigens soll dieses Format ebenfalls am 05. April mit neuen Folgen zurückkehren.

Auch «CSI: Miami», das in der vergangenen Woche mit starken Quoten aus der Pause zurückkehrte, schwächelte diesmal: 4,63 Millionen Menschen schalteten bei 13,7 Prozent Marktanteil insgesamt ein. In der werberelevanten Zielgruppe reichten 2,54 Millionen Zuschauer für 19,6 Prozent Marktanteil. Damit liegt das Format deutlich über dem Durchschnitt, hat aber mit Erstausstrahlungen schon deutlich bessere Werte gesehen. Selbst Wiederholungen kamen noch im Februar auf teils mehr als 20 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about... «Hustle»nächster ArtikelGeht Larry King zur «Daily Show»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung