Quotennews

«Die perfekte Minute» kann weiter punkten

von
Während auch die Sat.1-Serien «Ladykracher» und «Pastewka» ordentlich liefen, verabschiedete sich die «Oliver Pocher Show» mit miesen Werten.

Weiterhin mit guten Einschaltquoten wartet «Die perfekte Minute» in Sat.1 auf und liegt weiterhin gut im Soll. Denn auch am Freitagabend konnte die Show mit Ulla Kock am Brink punkten, auch wenn die Werte bei den jungen Zuschauern erneut leicht zurückgingen. Insgesamt hatten 2,97 Millionen Bundesbürger ab 20.15 Uhr in Sat.1 eingeschaltet. Die Spielshow kam somit auf 9,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Von den 14- bis 49-Jährigen hatten 1,50 Millionen zugesehen. «Die perfekte Minute» konnte damit gute 12,4 Prozent Marktanteil erzielen. In der Vorwoche hatte man noch 12,8 Prozent Marktanteil der Begehrten erreicht, doch den leichten Verlust wird die Sendung leicht verschmerzen, liegt man doch weiterhin deutlich über dem Senderschnitt.

Im zweistelligen Bereich sind auch weiterhin die Einschaltquoten der beliebten Sat.1-Serien «Pastewka» und «Ladykracher» angesiedelt. Die neue Episode der Sitcom «Pastewka» hatten 1,76 Millionen Zuschauer verfolgt. Bastian Pastewka konnte ab 22.20 Uhr mit der Serie, in der er sich selbst spielt, außerdem 1,09 Millionen jungen Zuschauer anlocken. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ordentliche 10,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Für «Ladykracher» lief es eine halbe Stunde später ein wenig besser: 11,1 Prozent Marktanteil standen hier zu Buche.

Die Sketche von Anke Engelke hatten insgesamt 1,51 Millionen Zuschauer gesehen. Darunter waren 1,03 Millionen aus der wichtigen Zielgruppe. Doch all das brachte der um 23.20 Uhr gezeigten letzten regulären Ausgabe der «Oliver Pocher Show» herzlich wenig. Nur noch 660.000 Zuschauer waren insgesamt vor dem Fernseher sitzen geblieben.

Mehr als die Hälfte der Zuschauer, genau 850.000 Bundesbürger, aus dem «Ladykracher»-Vorprogramm hatten abgeschaltet. Das gute Lead-In brachte der Show von Oliver Pocher also auch nichts: Nur 510.000 junge Menschen sahen zu. Zahlen wie die mageren 7,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen ist man hier jedoch schon lange gewöhnt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. März 2011nächster ArtikelSondersendungen von ARD und ZDF wurden gut angenommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung