TV-News

Japan: Erneute Programmänderungen

von
ARD, ZDF und auch RTL II werden am Samstag weitere Programmänderungen vornehmen. Wie das neue Line-Up aussieht…

Wegen des Erdbebens, des Tsunamis und auch wegen der massiven Probleme in einem Atomkraftwerk in Japan wird es am Samstag vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern erneut zu größeren Programmänderungen kommen. N24 und n-tv berichten schon den ganzen Tag in Sondersendungen über das Geschehen und werden es auch die kommenden Stunden weiter tun. ARD und ZDF berichten nachmittags ebenfalls in Nachrichten-Specials und wollen am Abend ebenfalls weitere Sondersendungen ins Programm nehmen.

So zeigt das ZDF ab 19.25 Uhr ein 50-minütiges «ZDF spezial» und lässt die eigentlich für 21.45 Uhr geplante Wiederholung von «Der Ermittler» zu Gunsten einer 60 Minuten langen Ausgabe des «heute-Journals» ausfallen. Um Mitternacht folgen ebenfalls noch einmal längere Nachrichten aus der «heute»-Redaktion. Das Erste zeigt um 20.15 Uhr einen «Brennpunkt» und verschiebt den Musikantenstadl auf 20.45 Uhr. Die «Tagesthemen» beginnen demnach erst um 23.35 Uhr, werden aber auf eine Sendezeit von 28 Minuten ausgedehnt.

Auch RTL II reagiert auf die Katastrophe in Japan, allerdings nicht mit der Hereinnahme von Nachrichten-Sondersendungen. Vielmehr nimmt man zwei geplante Katastrophenfilme aus dem Programm. Nachmittags entfällt «Atomic Twister», gezeigt wird stattdessen «Immer Ärger mit Sergeant Bilko». Um 20.15 Uhr wird «10.5 - Apokalypse» durch den Film «Und ganz plötzlich ist es Liebe…» ersetzt.

Kurz-URL: qmde.de/48306
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Danni Lowinski» (2x01)nächster ArtikelARD bläst «Musikantenstadl» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung