US-Quoten

Desaströse Rückkehr für «The Event»

von
Nach der Winterpause kehrte die NBC-Serie «The Event» mit schlechteren Zahlen als je zuvor zurück. «House» holte die besten Quoten des Abends.

Die letzte Episode vor der Winterpause lief am 29. November - jetzt erst kehrt «The Event» (Foto) aus dieser zurück. Nach mehr als drei Monaten scheinen die US-Fernsehzuschauer das Format fast vergessen zu haben: Nur noch 5,53 Millionen schauten am Montagabend um 20.00 Uhr insgesamt zu, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei vier Prozent. NBC strahlte danach gleich noch eine weitere Folge der Serie aus, die auf 4,93 Millionen Zuschauer und vier Prozent absackte, womit man ein Allzeit-Tief erreichte. Im November waren noch fast sechs Millionen Menschen und fünf Prozent der Jüngeren dabei. Um 22.00 Uhr ist «Harry’s Law» mit 9,40 Millionen beim Gesamtpublikum zum Hit avanciert, doch bei den Werberelevanten lag man mit fünf Prozent nur im mäßigen Bereich.

In der Zielgruppe war FOX unanfechtbar: Der Klassiker «House» erreichte um 20.00 Uhr 11,08 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil bei den Jüngeren - damit war man Primetime-Sieger. Eine Stunde später hielt sich «The Chicago Code» mit 7,51 Millionen Zuschauern und sechs Prozent auf dem Niveau der Vorwoche.

Gut lief es auch für ABC mit «The Bachelor», das zwar minimal gegenüber der letzten Folge verlor, aber immer noch auf gute 9,60 Millionen Zuschauer und acht Prozent kommt. In der zweiten Sendestunde steigerte sich das Format sogar auf neun Prozent und insgesamt 10,29 Millionen Zuschauer. Um 22.00 Uhr holte «Castle» (Foto) als Wiederholung noch 5,67 Millionen und vier Prozent.

CBS zeigte am gesamten Montagabend nur Wiederholungen seiner Comedys. Zunächst sahen «How I Met Your Mother» sechs Prozent der Jüngeren und insgesamt 6,42 Millionen US-Bürger, danach «Mad Love» sieben Prozent und 7,27 Millionen. Bei «Two and a Half Men» reichte es trotz eines Repeats mit acht Prozent und 10,15 Millionen Zuschauern für den zweiten Platz im Senderranking. «Mike & Molly» kam um 21.30 Uhr auf ebenfalls ordentliche sieben Prozent und 9,29 Millionen. «Hawaii Five-0» beschloss den Abend mit sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 7,58 Millionen Zuschauern. Der kleine Sender The CW setzte mit «90210» und «Gossip Girl» ebenfalls auf Wiederholungen: Beide Serien erreichten ein Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und insgesamt 0,71 bzw. 0,49 Millionen Gesamtzuschauer.

Mehr zum Thema... Chicago Code House The Event
Kurz-URL: qmde.de/48214
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Breakout Kings» sorgen für Quotenrekordnächster ArtikelTV und so: «TaaHM»-Casting

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung