 n-tv will künftig einheitlicher auf dem Markt auftreten und setzt deshalb ab sofort auf eine Monomarken-Strategie. Dadurch soll der Nachrichtensender klarer definiert werden. Der Startschuss für die Umstellung fiel hier schon in der vergangenen Woche, als n-tv seinen On Air-Auftritt samt Logo veränderte. Die neue modifizierte „Station ID“ des Nachrichtensenders läutete die neue Monomarken-Strategie ein.
n-tv will künftig einheitlicher auf dem Markt auftreten und setzt deshalb ab sofort auf eine Monomarken-Strategie. Dadurch soll der Nachrichtensender klarer definiert werden. Der Startschuss für die Umstellung fiel hier schon in der vergangenen Woche, als n-tv seinen On Air-Auftritt samt Logo veränderte. Die neue modifizierte „Station ID“ des Nachrichtensenders läutete die neue Monomarken-Strategie ein.Auf dem Bildschirm ist die Veränderung für den Zuschauer schon zu erkennen: So sind beispielsweise die roten Buchstaben entfallen und es gibt einen neuen Sound. Nach und nach wird diese neue On Air-Senderkennung auf allen anderen Plattformen implementiert, gab der Nachrichtensender bekannt. Von der Unternehmensmarke über das Internet bis hin zu Diversifikationen wie n-tv mobil, n-tv App und Digital Signage wird auf die neue Monomarken-Strategie gesetzt.
Auch bei Messeauftritten und Lizensierungsmaßnahmen will man sich mit der nun einheitlichen Senderkennung präsentieren. „Auf Basis der bestehenden Senderlogos haben wir die n-tv Marke behutsam weiterentwickelt und eine Marke für On- und Off Air abgeleitet. Im Entwicklungsprozess hat sich das Senderlogo durchgesetzt, weil es die wichtigen Kriterien in der täglichen Anwendung erfüllte“, erklärt n-tv-Chief Operating Officer Julian Weiss.
 
						 
						




 
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