US-Fernsehen

Offiziell: Warner Bros. entlässt Charlie Sheen

von
Die Ära des Charlie Harper endet nach acht Jahren und 176 Episoden. Warner Bros. trennte sich am Montag vom US-Schauspieler Charlie Sheen.

Am Montagnachmittag amerikanischer Westküstenzeit teilte das weltweit größte Fernsehstudio, Warner Bros., dem bei ihm angestellten Schauspieler Charlie Sheen mit, dass er mit sofortiger Wirkung entlassen sei. Das Unternehmen trennte sich vom «Two and a half Men»-Star, da dieser in den vergangenen Wochen für zahlreiche schlechte Schlagzeilen sorgte.

Bereits vor einigen Wochen fielen aufgrund der Alkohol- und Drogeneskapaden des Stars einige Produktionstage aus, vier Episoden der Erfolgs-Sitcom konnten deswegen nicht aufgezeichnet werden. Nach seiner Rückkehr beschimpfte Sheen den Serienerfinder und -Produzenten Chuck Lorre heftig, sodass das Network CBS und Warner Bros. die Produktion aller weiteren Episoden dieser Fernsehsaison stoppten.

„Nach sorgfältiger Prüfung hat Warner Bros. Television die Zusammenarbeit mit Charlie Sheen bei «Two and a half Men» mit sofortiger Wirkung beendet“, heißt es nun in der offiziellen Stellungnahme. Inzwischen äußerte sich der Schauspieler gegenüber der Klatschseite TMZ und teilte den Redakteuren mit „Das ist eine sehr gute Nachricht“ und lästerte darüber hinaus noch über die halbstündige CBS-Sitcom sowie den Produzenten Lorre.

Inzwischen ist noch keine Entscheidung gefallen, wie es mit «Two and a half Men» weiter geht. Einige amerikanische Medienseiten vermuten, dass CBS und Warner Bros. John Stamos (Bild) engagieren werden, der die Hauptrolle in «Emergency Room» und «Full House» spielte. Zwar stünde in diesem Fall zu erwarten, dass die Einschaltquoten merkbar absänken, dennoch liefen durch eine Fortsetzung ohne Sheen die internationalen Verträge und Syndications-Deals weiter und die Geldruckmaschine «Two and a half Men» würde im nächsten Jahr weiterhin funktionieren.

Kurz-URL: qmde.de/48197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFantastische «Secret Millionaire»-Premiere hilft «Desperate Housewives» nichtnächster ArtikelVon Dudlern und totem Formatradio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung