TV-News

«Kinopolis»: Neues Kinomagazin bei Sky

von
Die Moderation übernimmt ein Gesicht, das Sportzuschauern seit vergangenem Herbst bekannt sein dürfte.

Der Münchner Abo-Sender Sky startet im März ein neues Kinomagazin (wir berichteten). Nun stehen auch Name und Sendeplatz exakt fast. Ab dem 24. März läuft die Sendung jeweils donnerstags, sie hat eine Länge von etwas mehr als zehn Minuten. Eingeplant ist sie immer um 20.00 Uhr.

Moderieren wird Sarah Valentina Winkhaus, die unter den Top3 des großen Fußball-Moderatoren-Castings war, das Sky innerhalb seiner Sendung «Samstag Live!» im vergangenen Herbst ausgerufen hatte. Winkhaus musste sich aber Esther Sedlaczek geschlagen geben; sie ist nun neues Sky-Sport-Gesicht. „Einzutauchen in die Welt, die der Film Dir öffnet und mitzufühlen - das ist Kino für mich. Wenn es ein Film schafft, mich mitzureißen, ist der Sprung ‚zurück’ in das reale Leben nicht leicht. Ich gehöre zu denen, die sitzenbleiben bis der Abspann gelaufen ist - Hauptsache, man kann noch etwas in der Welt des Films verweilen," sagte Winkhaus am Mittwoch.

Winkhaus moderiert nun das Magazin, das den Namen «Kinopolis» trägt. Dieser kommt natürlich nicht von ungefähr: Die Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit der Kinopolis-Gruppe und wird im Malthäser Filmpalast in Müchen gedreht. Winkhaus soll darin regelmäßig „Cinema“-Redakteur Philipp Schulze als Filmexperten begrüßen. Darüberhinaus verspricht Sky in der neuen Sendung Hintergrundberichte und Interviews zu den neu startenden Filmen.

Mehr zum Thema... Kinopolis Samstag Live! Sky
Kurz-URL: qmde.de/48099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: New York»nächster ArtikelAusfall von «Two and a Half Men» kein finanzielles Problem

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung