TV-News

ARD und ZDF an Golf-Rechten interessiert

von
Man wolle mit Rechteinhaber Sky über Verwertungsmöglichkeiten im Free-TV sprechen, nachdem seit langer Zeit wieder ein Deutscher Nummer 1 der Weltrangliste ist.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagte gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID), dass man über eine Highlight-Berichterstattung des Golfsports im Free-TV mit Sky verhandeln wolle. Die Pay-TV-Plattform hält seit vielen Jahren die Übertragungsrechte an allen größeren europäischen und US-amerikanischen Golfturnieren. Die ARD wolle Highlights und Live-Übertragungsrechte für die finale Phase von wenigen großen Turnieren erwerben. Auch ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz bekräftigte gegenüber dem SID einen Einstieg als interessant, seitdem Martin Kaymer die Weltrangliste des Sports anführt.

Seit einigen Tagen ist der Deutsche Nummer 1 und damit Nachfolger von Bernhard Langer, der in den 80er Jahren einmal bester Golfsportler der Welt war. Damals berichteten ARD und ZDF zuletzt auch ausführlicher über Golf. Bei Sky gibt man sich bei der Sublizensierung der Übertragungsrechte reserviert.

Sky-Sportkommunikator Ralph Fürther sagte, dass man nicht bereit sei, die Rosinen ans Free-TV abzugeben und für teures Geld die Komplettrechte kaufe. Gegenüber dem SID bekräftigte er, dass man sich höchstens "kleinere Zugänge" vorstellen könne. Grundsätzlich lehnt Sky ein mögliches Angebot also zunächst nicht ab.

Mehr zum Thema... ARD Golf Sky TV-Sender ZDF ZDF
Kurz-URL: qmde.de/48093
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supernatural» trotzt Chaos-Programmierung nächster ArtikelKabel Deutschland startet Video-on-Demand-Angebot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung