Quotennews

Solider Start für «Wollersheims»-Doku

von
An die Werte der «Geissens» kommt das Format nicht heran, immerhin lag man aber auf Senderschnitt. «Die Mädchen Gang» holte im Anschluss ebenfalls ordentliche Quoten.

Mit 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verabschiedeten sich «Die Wollnys» in der vergangenen Woche vom Montagabendslot um 20.15 Uhr. Nun also lag es an den «Wollersheims» diese Werte zu übertreffen oder zumindest zu halten. Ganz ist ihnen das nicht gelungen. Mit 5,7 Prozent Marktanteil holte die Premiere des neuen Formats aber einen soliden Wert. Vor zwei Wochen kamen «Die Wollnys» beispielsweise nur auf 5,3 Prozent – was allerdings auch der schlechteste Wert der gesamten Staffel war.

1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten den TV-Auftakt ein. Ab 21.15 Uhr sendete RTL II dann eine weitere Ausgabe der Doku-Soap «Die Mädchen-Gang», die in der vergangenen Woche mit durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil doch äußerst ordentlich gestartet war. Mit Folge zwei der zweiten Staffel gab das Format nun einen halben Prozentpunkt ab und kam auf immer noch ordentliche 6,6 Prozent. 1,08 Millionen Menschen sahen zu.

Definitiv ein Flop ist aber die Programmierung des «Fun Club» am Montagabend um 22.10 Uhr. Die von Ingo Appelt präsentierte Show holte in der wichtigen Zielgruppe gerade einmal 3,8 Prozent, was für die Verantwortlichen des Münchner Senders wohl ein absolut inakzeptabler Wert ist. Die Reichweite sank in den Keller. Gerade einmal 0,46 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Comedy-Sendung ein. Weil auch die Daytime alles andere als gut lief, war es letztlich ein furchtbarer Montag für RTL II: Bei den 14- bis 49-Jährigen standen nicht mehr als 4,9 Prozent Tagesmarktanteil zu Buche – den Programmachern muss schnell eine Lösung für das gewaltige Quotenproblem einfallen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hand aufs Herz» kommt nicht recht vom Flecknächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. Februar 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung