TV-News

RTL II will «Guinness»-Show neu auflegen

von
Der Münchner Sender im Showrausch? Eine weitere alte RTL-Show soll ihre Neuauflage feiern. Die Moderation ändert sich dann.

2008 gingen die Quoten dann in den Keller und RTL verabschiedete sich von einer großen Samstagabend-Show, die Oliver Geissen als Moderator hatte. Die Rede ist von «Guinnes World Records – Die größten Weltrekorde». Nur 13,8 Prozent Marktanteil im Dezember 2008 und 15,3 Prozent im September des gleichen Jahres waren schlichtweg zu viel für den Marktführer. Nicht aber für den kleineren Sender RTL II, der den ehemaligen RTL-Comedyshow Holger Andersen nun als Programmboss hat.

Dieser will weiterhin alte RTL-Shows für RTL II recyceln. Nachdem man bereits die großen Testshows übernommen hat und sie seit vergangener Woche wieder ausstrahlt, soll bald auch die «Guinnes Show» bei RTL II folgen.

Das Konzept ist einfach erklärt: Neue Weltrekorde sollen aufgestellt, alte überboten werden. Gerne darf der bisherige Rekord-Halter diesen im Studio auch verteidigen. Moderator des RTL-Originals war Oliver Geissen, der aktuell nur in «Die ultimative Chartshow» zu sehen ist und deshalb eigentlich Kapazitäten für eine weitere Sendung haben dürfte. Geissen wird die RTL II-Show dennoch nicht machen. Medienberichten zufolge will der Münchner Privatsender auch hier auf Sonja Zietlow setzen.

Ein genauer Starttermin steht derweil noch nicht fest. Die «Guinness»-Show feierte im deutschen Fernsehen übrigens in der ARD ihre Premiere. Sie war dort von 1998 bis 2002 zu sehen – einige Jahre danach wechselte sie dann zu RTL.

Kurz-URL: qmde.de/47882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Taken by a stranger“ – Der richtige Song für Deutschland?nächster ArtikelGefahr für «X Factor»? Sarah Connor schwanger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung