Quotennews

Quotenkatastrophe bei ProSieben

von
Der Actionfilm «Speed Racer» hat am Samstagabend gänzlich versagt, selbst die Programme von RTL II, kabel eins und VOX waren erfolgreicher.

Den Quotenkuchen haben sich am Samstagabend bereits die öffentlich-rechtlichen Sender und RTL aufgeteilt. Für ProSieben blieb da nicht viel übrig. Der Actionfilm «Speed Racer» konnte nichtmals ansatzweise Paroli bieten und lag sogar noch hinter den Programmen von RTL II, kabel eins und VOX. Im Schnitt erreichte der Film nur 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen schwachen Marktanteil von 2,1 Prozent sorgten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste sich der Münchner Sender mit katastrophalen 3,8 Prozent begnügen, im Schnitt schauten hier 0,47 Millionen Zuschauer zu.

Zumindest etwas besser lief es danach für den Thriller «The Transporter» aus dem Jahre 2002. Die Gesamtzuschauerzahl stieg auf immerhin 1,21 Millionen, beim jungen Publikum wurden 8,0 Prozent erzielt. Auch wenn das angesichts des schwachen Vorprogramms ein durchaus respektabler Wert ist, kann ProSieben letztendlich nicht damit zufrieden sein. Der Senderschnitt liegt schließlich rund drei Prozentpunkte höher.

Besonders erfolgreich waren aber auch die anderen Sender nicht. RTL II erreichte mit seinem «Erdbeben-Inferno» insgesamt 1,25 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent in der Zielgruppe, bei kabel eins kam «Der Klient» auf 1,22 Millionen (ab 3) und 4,4 Prozent (14- bis 49). «Crocodile Dundee in Los Angeles» wollten bei VOX 1,58 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe reichte es für 6,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47866
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: Live-Show steigert Quoten weiternächster ArtikelDie Kritiker: «Katie Fforde: Harriets Traum»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung