US-Quoten

Staffel zwei in weiter Ferne: «Skins» fällt weiter

von
Die amerikanische Version der in England erfolgreichen Serie setzte in dieser Woche den Abwärtstrend fort.

Eine zweite Staffel der amerikanischen MTV-Version von «Skins» scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Woche für Woche verlor das Format bislang Zuschauer; nie konnte man seine Ergebnisse verbessern. Und so kommt es, dass die Sendung in dieser Woche erstmals sogar weniger als eine Million Zuseher hatte.

Im Schnitt wurden am Montagabend gerade einmal 0,96 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren gemessen. Bei den für MTV wichtigen 18- bis 49-Jährigen sank das Interesse auf ein Rating von nur noch 0.3 bei einem Marktanteil von einem Prozent. Für MTV sind die Zuschauerzahlen schon jetzt zu gering und ein Ende des Abwärtstrends ist noch nicht in Sicht.

Stärkstes Kabelprogramm am Montag war übrigens die ABC Family-Serie «Pretty Little Liars», die im Schnitt auf 2,35 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren kam und bei den Werberelevanten ein Rating von 0.9 erreichte. Das im Anschluss gezeigte «Greek» kann derweil getrost als Flop bezeichnet werden; verlor es doch massig Zuschauer. Nur 0,74 Millionen blieben dran.

Mehr zum Thema... Greek Pretty Little Liars Skins
Kurz-URL: qmde.de/47766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPelzig hält sich wackernächster ArtikelWohin führt der Weg? TNT vor «Dallas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung