US-Quoten

«Glee» profitiert nicht von Superbowl-Ausstrahlung

von
Obwohl die letzte «Glee»-Folge nach dem Superbowl lief, kann die reguläre Ausstrahlung am Dienstagabend nicht profitieren.

«Glee» (Foto) war mit 11,47 Millionen Gesamtzuschauern und einem Marktanteil von zwölf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zwar erneut ein Dienstags-Hit, legte aber trotz der Superbowl-Promotion nicht zu: Denn FOX zeigte «Glee» am Sonntagabend nach dem Superbowl und erreichte damit über 25 Millionen Zuschauer - den regulären Quoten hat dies nichts geholfen; die Werte stiegen nicht signifikant an. Für «Raising Hope» lief es mit acht Prozent und 6,78 Millionen Zuschauern danach ordentlich. Ein Flop ist allerdings die Premiere der neuen Serie «Traffic Light» um 21.30 Uhr als Ersatz für das gecancelte «Running Wilde»: Das Format erreichte nur 4,59 Millionen Zuschauer und fünf Prozent, lag damit aber immerhin erstmal über den Quoten des Vorgängers.

Eine neue Folge von «NCIS» bei CBS konnte um 20.00 Uhr mit 20,30 Millionen Zuschauern den Tagessieg beim Gesamtpublikum erringen. Beim jüngeren Publikum gab es starke zwölf Prozent, womit man sogar mit «Glee» gleichziehen konnte. «NCIS: LA» erreichte danach 17,07 Millionen und neun Prozent Marktanteil. «The Good Wife» kam um 22.00 Uhr auf übliche 11,82 Millionen sowie sechs Prozent.

NBC konnte mit «Biggest Loser Couples» in der ersten Stunde 7,94 Millionen und acht Prozent, in der zweiten Stunde dann sogar 8,81 Millionen und neun Prozent zum Einschalten bewegen. Dennoch verlor man gegenüber der Vorwoche knapp ein Zehntel, ähnlich wie «Parenthood» im Anschluss, das nur noch auf fünf Prozent bei den Jüngeren sowie insgesamt 5,24 Millionen Zuschauer kam.

ABC musste sich unter den großen vier Networks wieder mit dem letzten Platz begnügen. Um 20.00 Uhr sahen 5,24 Millionen und vier Prozent eine neue Folge von «No Ordinary Family» (Foto), danach sah es für «V» mit fünf Prozent und 5,39 Millionen nur minimal besser aus. «Detroit 1-8-7» fiel mit vier Prozent und 5,55 Millionen um 22.00 Uhr wieder deutlich hinter die Konkurrenz zurück. Das kleine Network The CW zeigte zunächst «One Tree Hill», das gegenüber der Hochzeits-Episode der vergangenen Woche deutlich verlor, denn fast 40 Prozent der Zuschauer gingen verloren: Diesmal wurden 1,63 Millionen und zwei Prozent erreicht. «Hellcats» holte anschließend sogar etwas bessere 1,69 Millionen und ebenfalls zwei Prozent bei den Werberelevanten.

Mehr zum Thema... Glee NCIS No ordinary family
Kurz-URL: qmde.de/47635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten-Woche 20nächster Artikel«Schlüter sieht's»: Big Bang Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung