TV-News

Dritte ab 2012 in HD?

von
Die ARD plant ihre Dritten Programme nicht mehr in diesem Jahr auf High Defintion umzurüsten. Vermutlich im kommenden Jahr wird es so weit sein.

2011 wird keine Umrüstung der dritten Programme der ARD auf HD erfolgen. Nachdem 2010 die Starts von Das Erste HD, ZDF HD und arte HD erfolgten, senden BR, WDR, NDR und Co. auch weiterhin nur in SD.

„Wann weitere ARD-Programme in HD-Qualität folgen werden, hängt eng mit der Beendigung der analogen Satellitenausstrahlung (BAS) zusammen. Die soll zum 30. April 2012 erfolgen", sagt WDR-Intendantin Monika Piel (Foto), die aktuell ARD-Vorsitzende ist, in einem Interview mit „Infosat“.

Eher als 2012 stünden nicht die nötigen Satelliten-Übertragungskapazitäten zur Verfügung. Welche Dritte ab 2012 in High Definition senden, sei zudem noch gar nicht entschieden.

Kurz-URL: qmde.de/47622
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 08. Februar 2011nächster ArtikelNachnominierungen für Grimme Preis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung