Vermischtes

Nachnominierungen für Grimme Preis

von
Drei weitere Produktionen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens dürfen auf einen Grimme Preis hoffen.

Wieso es Jahr für Jahr zu Nachnominierungen beim Grimme Preis kommt, bleibt wohl ein Geheimnis des Instituts. Bedacht wurde nun auch der Götz George-Film «Zivilcourage», der am Samstag bereits mit einer Golden Kamera bedacht wurde. George spielt darin einen Antiquar, der in einem Berliner Problemviertel mit den Aggressionen der Menschen konfrontiert wird.

Die Geschichte eines Zivildienstleistenden in Auschwitz wird in «Chancen» erzählt. Auch der ZDF-Film wurde nun für den Grimme-Preis nachnominiert.

Im Bereich „Information & Kultur“ wurde eine Reportage des ZDF in den Kreis der Nominierten aufgenommen. «Somalia – Land ohne Grenzen» liefert Eindrücke aus dem afrikanischen Staat. Die öffentlich-rechtlichen Sender kommen somit auf insgesamt 51 Nominierungen, die privaten Sender nur auf acht. Am 16. März wird bekanntgegeben, wer die diesjährigen Grimme-Preise erhält.

Kurz-URL: qmde.de/47625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte ab 2012 in HD?nächster ArtikelBis zu 90.000 Euro: IP veröffentlicht Formel 1-Werbepreise

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung