Quotennews

VOX‘ «Special Victims Unit» berappelt sich

von
Die Krimiserie näherte sich dem Senderschnitt wieder an. «Lie to Me» schaffte sogar zweistellige Marktanteile.

«Law & Order: Special Victims Unit» feierte mit seinen Erstausstrahlungen einen guten Einstand beim Kölner Sender VOX: Mehr als neun Prozent der Umworbenen schalteten am ersten Mittwoch des Jahres ein. Umso tiefer war der Fall, der vergangene Woche folgte, als die Dick Wolf-Serie erstmals gegen «Deutschland sucht den Superstar» antreten musste. Mehr als 6,1 Prozent waren plötzlich nicht mehr drin; somit lag das Format doch recht deutlich unterhalb des Senderschnitts. In dieser Woche gingen die Werte wieder leicht nach oben, blieben aber noch unterdurchschnittlich.

7,1 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen, für VOX kann alles als Erfolg gewertet werden, was sich der Acht-Prozent-Marke nähert. Insgesamt schalteten 2,14 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – und somit 0,06 Millionen mehr als in der Woche zuvor.

Das wahre Quotenhighlight des VOX-Mittwochs ist aber weiterhin die Krimiserie «Lie to Me», die in den USA derzeit um eine dritte Staffel kämpft. Hierzulande hat sie keinerlei Quotensorgen: Ab 21.15 Uhr steigerte das Format die Quoten auf starke 11,9 Prozent und lag somit oberhalb der Marktanteile, die ProSieben zeitgleich mit der Sitcom «How I Met Your Mother» einfuhr. 2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden bei der VOX-Serie gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestwerte für «Doctor's Diary»nächster ArtikelSundance: Zahlreiche Premieren im Januar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung