TV-News

«Big Brother 11»: Das sagen die Macher

von
Nur wenige Minuten nach der Meldung von Quotenmeter.de äußerten sich Verantwortliche von Endemol und RTL II zur neuen Runde des Reality-Hits.

Seit Mittwochmittag steht fest: RTL II und Endemol Deutschland haben sich auf eine elfte Staffel der Reality-Show «Big Brother» geeinigt. Wenige Minuten nach der Veröffentlichung einer entsprechenden Quotenmeter.de-Meldung gaben sowohl Endemol als auch der Sender RTL II den Start in Pressemitteilungen bekannt. Einen genauen Sendetermin äußerten sie nicht, sprachen vom Beginn im Frühjahr 2011. Quotenmeter.de weiß: Es wird auf den Mai hinauslaufen, ein genaues Datum ist noch nicht ganz fix.

„Die Marke «Big Brother» ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Immer wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Kandidaten,“ erklärte RTL II-Programmdirektor Holger Andersen (Foto). Dass es lange nicht mehr so schwierige Verhandlungen wie vor der elften Runde gab, verschwieg er allerdings.

Auch Endemol-Chef Marcus Wolter nahm am Mittwoch kurz Stellung zur neuen Runde der Reality-Show: „Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht «Big Brother» auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation. Wir freuen uns, auch im Namen der «Big-Brother»-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben.“

Kurz-URL: qmde.de/47169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother 11» startet im Mainächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 3

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung