US-Quoten

Bärenstarker Start für MTV-«Skins»

von
Die US-Version der Serie startete beispielsweise besser als einst «Jersey Shore». Auch Syfy hat Grund zur Freude – hier debütierte «Being Human» stark.

Der amerikanische Sender MTV kann zufrieden sein: In einem Rennen mit dem großen Sender The CW hatte man sich letztlich die Adaptionsrechte von «Skins» gesichert, am Montag startete nun die erste Folge der Serie, die sehr nah am Original (Foto) war. 3,26 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein – ein richtig gutes Ergebnis. MTV’s neue Hitserie «Jersey Shore», die aktuell teilweise bis zu 8,5 Millionen Amerikaner in ihren Bann zieht, startete einst mit nur 1,4 Millionen.

Interessant sind in Bezug auf «Skins» vor allem die Zahlen der ganz jungen Zielgruppe: Die Adaption erreichte bei den 12- bis 34-Jährigen deutlich höhere Quoten als andere Teen-Soaps: Ermittelt wurde ein 3.4 Rating – zum Vergleich: Die CW-Soaps «Gossip Girl» und «Vampire Diaries» kommen hier auf Werte von 2.3 und 2.4. Noch ein Hinweis für den erfolgreichen Start: Bei Twitter war der Hashtag #mtvskins auf Platz zwei der weltweiten Trendingtopics.

Ebenfalls eine sehr gelungene Premiere feierte Syfy’s «Being Human»: Am Montagabend schalteten ab 21.00 1,96 Millionen US-Bürger die Premiere der neuen Drama-Serie ein. Die Serie ist somit der erfolgreichste Fiktion-Winter-Neustart seit dem Jahr 2005. Rechnet man noch die später am Abend erfolgte Wiederholung der Serie mit hinzu, so lockte der Serienstart rund 3,8 Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte.

Kurz-URL: qmde.de/47154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Law & Order: Los Angeles» verschwindet aus Programmnächster ArtikelOhne Risiko: Film «Restrisiko» punktet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung