Quotennews

Im roten Bereich angekommen: «Unser erstes Restaurant»

von
Die Dschungelcamp-Konkurrenz aus eigenem Hause lässt die Quoten der neuen Doku-Soap total einbrechen.

In der vergangenen Woche startete die neue Doku-Soap «Unser erstes Restaurant» bei VOX mit 7,2 Prozent in der Zielgruppe eher verhalten. Dass die Sendung nun möglicherweise zum Totalflop wird, könnte zu nicht unerheblichen Teilen an der Konkurrenz aus eigenem Hause liegen: Solange das RTL-Dschungelcamp über 40 Prozent Marktanteil einfährt, bleibt für die restlichen Sender weniger als sonst übrig.

Um 22.15 Uhr interessierten sich 0,64 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 2,9 Prozent für «Unser erstes Restaurant» bei VOX - vor einer Woche hatte die Reichweite noch knapp über einer Million gelegen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 0,38 Millionen bei 3,8 Prozent Marktanteil gemessen. Dies ist nicht nur weniger als die Hälfte des üblichen Senderschnitts, sondern auch der schlechteste Wert im Vergleich mit den anderen beiden kleineren Sendern RTL II und kabel eins, die jeweils ebenfalls auf Doku-Soaps zu dieser Zeit setzten.

Freuen kann sich VOX dagegen bei der zweiten Folge der neuen Staffel von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» um 20.15 Uhr: Mit 1,74 Millionen Zuschauern und 5,4 Prozent Marktanteil verlor man gegenüber der Premiere fast nichts. Genauso sieht es bei den jüngeren Zuschauern aus, wo 1,05 Millionen für 7,9 Prozent reichten - vor sieben Tagen gab es minimal bessere 8,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47151
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fort Boyard» bricht massiv einnächster ArtikelDas neue Herrscherpaar von Boyard

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung