US-Fernsehen

Purcell für Hauptrolle in «Spartacus» im Gespräch

von
Der ehemalige «Prison Break»-Hauptdarsteller soll US-Informationen zufolge schon einen Screen-Test absolviert haben.

Die Macher der US-Serie «Spartacus» suchen nach wie vor nach einem neuen Hauptdarsteller. Nachdem die erste Staffel des Formats abgedreht war, wurde bei Schauspieler Andy Whitfield eine Krebserkrankung festgestellt, die eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich machte. Nach einiger Bedenkzeit blieb Stars dabei, eine zweite Staffel des Formats zu ordern. Seitdem geistern durch die amerikanischen Medien verschiedene Namen, die für Whitfield einspringen könnten.

Der Australier Liam McIntyre soll nach wie vor Chancen auf eine Verpflichtung haben, Wentworth Miller aus «Prison Break» wurde ebenfalls – wenn auch nur kurz – gehandelt. Dazu gesellt sich nun mit Dominic Purcell (Fotos) ein sehr ernst zu nehmender Anwärter. US-Medien zufolge soll es mit dem «Prison Break»-Star schon erste Screen-Tests gegeben haben.

Auch Purcell stammt aus Australien. Seinen Durchbruch schaffte er in den USA mit der weniger erfolgreichen FOX-Serie «Der Fall John Doe». Schließlich wurde er für «Prison Break» engagiert und spielte dort vier Staffeln lang die Rolle des Lincoln Burrows.

Kurz-URL: qmde.de/47047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni Lowinski» verliert Head-Autor Terjungnächster ArtikelStarkes Special zum «Bergdoktor»-Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung