TV-News

3D: 'Alles andere als Fake'

von
Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt widerspricht damit Aussage von «Sportschau»-Chef Steffen Simon.

Ab kommendem Wochenende wird die Deutsche Fußballiga (DFL) je ein Sonntagsspiel dreidimensional übertragen. Den Anfang macht die Partie des 1. FC Köln in Kaiserslautern. Eine Veranstaltung zur neuen Sky-Ligavorschau «Mein Stadion» nutzte Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt um die Anfang der Woche getätigten Aussagen von «Sportschau»-Chef Steffen Simon zu kommentieren. Dieser hatte gesagt, Fußball in 3D sei ein Fake.

„Fußball in 3D ist alles andere als ein Fake, dadurch entwickelt sich eine wunderbare Kraft, um Emotionen zu entwickeln“, so Schmidt. Der Sky-Manager stellte aber auch klar, dass man „dieses jungfräuliche Thema“ nicht überschätze.

Schmidt (Bild) zeigte sich am Donnerstagmittag nicht nur wegen der am Mittwoch veröffentlichten Quartalszahlen zufrieden, sondern auch wegen stetig steigenden Zuschauerzahlen der Sky-Bundesliga-Übertragungen. 3,12 Millionen Zuschauer sahen zuletzt an einem Bundesliga-Wochenende zu, Sky rechnete hierzu die entsprechenden Übertragungen zusammen. Im Vergleich zur Vorsaison sei das ein Zuwachs um rund einem Drittel.

Am letzten Hinrunden-Spieltag wurde beim Sonntagsspiel des FC Bayern Münchens in Stuttgart mit etwas mehr als eine Million Zuschauer ein neuer Rekord gemessen. Genaue Zuschauerzahlen veröffentlicht das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de demnächst, wenn das Pay-TV-Unternehmen Sky seine Quoten durch die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) messen lässt.

Mehr zum Thema... Mein Stadion Sky
Kurz-URL: qmde.de/47028
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Newstime»nächster ArtikelCBS bestätigt: «The Big Bang Theory» um drei Jahre verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung