US-Quoten

ABCs «Wipeout» mit ordentlichem Auftakt

von
CBS punktete mit einer neuen Ausgabe von «Big Bang Theory» - auch «CSI» machte seine Sache sehr gut.

Mit 11,59 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren startete die Abenteuer-Show «Wipeout» in eine neue Staffel – mit diesem Ergebnis kann der ausstrahlende Sender ABC richtig zufrieden sein. Zeitweise sahen sogar deutlich mehr als zwölf Millionen Amerikaner zu. Mit rund 11,65 Millionen Zuschauern machte eine neue «Grey’s Anatomy»-Folge ihre Sache im Anschluss kaum besser. «Private Practice» tat sich schließlich nach 22.00 Uhr doch recht schwer, mehr als 7,78 Millionen Zuseher waren nicht drin.

Die Stunde entschied CBS deutlich für sich. «The Mentalist» holte im Schnitt 14,82 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren – und war somit das meistgesehene US-TV-Format am Donnerstag. Mit 14,22 Millionen Zuschauern machte auch eine neue «CSI»-Folge ihre Sache alles andere als schlecht. Für CBS eröffnete übrigens ein kurzer Sitcom-Block den Donnerstag, der ebenfalls siegreich war. «The Big Bang Theory» (Foto) hat sich am neuen Sendetag prima eingelebt. Die Chuck Lorre-Sitcom kam auf 14,01 Millionen Zuseher. Lediglich um 20.30 Uhr schwächelte CBS ein wenig: 10,86 Millionen Zuseher für «Bleep my Dad Says» sind doch ein ausbaufähiger Wert.

NBC zeigte Wiederholungen und hatte demnach keinerlei Chancen auf wettbewerbsfähige Quoten. «Community» kam auf 3,04 Millionen, «30 Rock» auf 3,19 Millionen. «The Office» (Foto) schnappte sich 3,98 Millionen Zuseher, «Outsourced» kam auf 3,16 Millionen. Nach 22.00 Uhr zeigte NBC nochmals «The Office»: Die zwei Wiederholungen schnitten mit nur 2,19 und 2,30 Millionen Zuschauern aber sehr schlecht ab.

Auch FOX hatte größere Probleme: Der Quizshow «Million Dollar Drop» wird wohl keine allzu lange Lebenszeit mehr bevorstehen. Nur 4,24 Millionen Amerikaner sahen eine weitere Ausgabe des Formats. Im Anschluss verlor eine «Bones»-Wiederholung sogar noch Zuschauer und kam nur auf 3,36 Millionen. Mies lief es auch für den kleinen Kanal TheCW, der mit einer Wiederholung von «Vampire Diaries» auf 1,42 Millionen Zuschauer kam. Um 21.00 Uhr holte eine alte «Nikita»-Folge 1,40 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... The Office Wipeout
Kurz-URL: qmde.de/46904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stubbe - Von Fall zu Fall: Kassensturz»nächster ArtikelLiebes Jahr 2011,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung