Quotennews

«Perfektes Promi Dinner» mit wenig perfekten Quoten

von
Die VOX-Primetime ließ am Sonntag zu wünschen übrig. Dafür lief das Vorabendprogramm richtig gut.

Schon in den zurückliegenden Wochen zeigte «Das perfekte Promi Dinner» immer wieder einige Schwächen – auch am ersten Sonntag des Jahres 2011 lief es für die Kochshow mit D-Prominenz alles andere als gut. Ab 20.15 Uhr kam das Format nicht über 4,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus und blieb somit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt schalteten gerade einmal 1,39 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Erzielt wurde so ein Gesamtmarktanteil in Höhe von 3,7 Prozent.

Ab 22.20 Uhr hatte dann auch eine neue Ausgabe des Promi-Magazins «Prominent!» kein einfaches Spiel. Die Sendung mit Constanze Rick machte aber noch das Beste aus der Situation und verbesserte die Werte klar. Mit durchschnittlich 6,7 Prozent in der Zielgruppe näherte man sich dem VOX-Schnitt ein gutes Stück an. Die 35-minütige Sendung interessierte insgesamt 1,48 Millionen Menschen. Sie hätte also ein größeres Publikum als das «Dinner» zuvor.

Richtig gut lief es für VOX aber ohnehin im Vorabendprogramm. «Unser Traum vom Haus» erwischte einen richtig starken Start ins neue Jahr: Gemessen wurden exakt elf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das half auch den im Anschluss gezeigten «Küchenchefs»: Ab 19.05 Uhr kamen sie noch auf gute 9,8 Prozent Marktanteil. 2,03 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» erneut klarer Gewinnernächster ArtikelWorst Quoten für «Worst Week»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung