Quotennews

«Tatort» erneut klarer Gewinner

von
Ein neuer Fall mit Lena Odenthal machte seine Sache äußerst gut. Auch um 21.45 Uhr waren die Quoten für «Donna Leon» gut.

Sehr gut endete das Jahr 2010 für den ARD-Krimi «Tatort» und ebenso beginnt auch das neue Jahr 2011. Der erste Krimi, der in diesem Jahr gezeigt wurde, hieß „Tödliche Ermittlungen“ und erzählte eine etwas andere Form von Polizeigewalt. Eine Polizeianwärterin war die Leiche, Lena Odenthal musste sich an der Schule umhören. 9,55 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren interessierten sich für den Krimi mit Ulrike Folkerts.

Durchschnittlich 24,7 Prozent Marktanteil wurden mit dem Film erzielt – fast jeder Vierte, der am Sonntagabend fernsah, schaltete demnach den «Tatort» ein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Quoten richtig stark. 3,09 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen zu – somit hatte der Krimi mehr Zuschauer als ProSiebens «Spider Man 3» und nur etwas weniger als der RTL-Film «7 Zwerge». 19,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen.

Gut sah es für Das Erste dann auch im Anschluss aus. Anne Will befindet sich noch in Winterpause, deshalb lief der deutsche Krimi «Donna Leon – Die dunkle Stunde der Serenissima» mit Uwe Kockisch in der Hauptrolle. 4,68 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Kanal 15,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,4 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46790
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tron» kehrt nach 3 Jahrzehnten zurücknächster Artikel«Perfektes Promi Dinner» mit wenig perfekten Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Redneck Rave Festival endet mit fast 50 Strafanzeigen
Redneck Rave: "Amerikas wildeste und verrückteste Country Party" Im US-Bundesstaat Kentucky fand in der vergangenen Woche unter dem Namen "Redneck ... » mehr

Surftipps

Redneck Rave Festival endet mit fast 50 Strafanzeigen
Redneck Rave: "Amerikas wildeste und verrückteste Country Party" Im US-Bundesstaat Kentucky fand in der vergangenen Woche unter dem Namen "Redneck ... » mehr

Werbung