Quotennews

«Cougar Town» einmal mehr ohne Chance

von
Glanzlos war er, der Sonntagabend in Sat.1. «Navy CIS» und «The Mentalist» kamen nicht sonderlich weit über den Senderschnitt.

Im Großen und Ganzen wird man nach der ersten Staffel von «Cougar Town», der Sitcom von Courtney Cox, feststellen, dass die Ausstrahlung in Deutschland ein mittelgroßer Flop war. Dann wird auch die Frage gestattet sein, ob der Sendeplatz ein allzu Guter war. Die Schnittmenge zwischen Krimi- und Sitcompublikum scheint jedenfalls nicht sonderlich groß zu sein. Die neueste Episode kam ab 22.15 Uhr auf gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit meilenweit unterhalb des Sat.1-Senderschnitts.

Auch insgesamt lief es für das Format miserabel: Nur 1,28 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, die Gesamtquote lag mit 4,4 Prozent im tiefroten Bereich. Zu Gute halten muss man der Serie, dass auch die Krimis vorher schon einmal bessere Abende hatten. «The Mentalist» machte seine Sache dabei um 21.15 Uhr mit einer Wiederaufführung noch halbwegs ordentlich: Er kam auf 11,8 Prozent bei den Umworbenen, hatte insgesamt 3,10 Millionen Zuschauer. Daraus resultiert: Mehr als die Hälfte schalteten dann zu «Cougar Town» ab.

«Navy CIS» tat sich zu Beginn der Primetime da schon schwerer. Die Serie mit Mark Harmon holte nur durchschnittliche 10,6 Prozent, die Wiederholung einer alten Episode interessierte 2,87 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Weil nicht nur die Primetime im Großen und Ganzen enttäuschend lief, sondern auch die Daytime, kann der Sonntag für Sat.1 mit nur 8,5 Prozent Tagesmarktanteil als Enttäuschung abgestempelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 12. Dezember 2010nächster ArtikelDer Hals: «Glee» muss Produktionspause einlegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung